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Motul 5100 4T 10W-30
MOTUL 5100 4T 10W30 ist ein 4-Takt-Mehrbereichsöl für anspruchsvolle Motorradmotoren auf Basis der MOTUL- Technosynthese? mit hochwertigen Ester-Komponenten und speziellen Additiven für die Getriebeschmierung. Übertrifft die Anforderungen der Motorradhersteller z.B. HONDA, YAMAHA, welche die Viskosität SAE 10W-30 vorschreiben. Für High Performance Bikes, Sport Bikes, Straßenmaschinen, Trail-, Off Road Bikes, Enduro, Trial, Quad, Roller usw. mit 4-Taktmotoren mit oder ohne integriertem Getriebe, Nass- oder Trockenkupplung. Auch für Motoren, welche die Euro-2 oder Euro-3 Anforderungen erfüllen.
SPEZIFIKATIONEN/STANDARDS:
- NORMEN: API SM / SL / SJ / SH / SG- FZG Schadenslaststufe = 14FLS- FREIGABEN: JASO MA2 N° M033MOT111
JASO (Japanese Automobile Standards Organization) hat mit der JASO T 903 einen eigenen Standard für 4-Takt-Motorradmo-torenöle entwickelt. Die Abstufungen MA, MA1 und MA2 erleichtern die Auswahl von Motorradmotorenölen, welche speziell für Nasskupplungen entwickelt wurden. JASO MA2 steht hierbei für die höchsten Reibwerte und somit für eine optimale Kupplungsverträglichkeit beim Gangwechsel, während der Beschleunigungsphase und auch bei gleichmäßig hoher Geschwindigkeit.
VORTEILE:
- Ester-Komponenten verbessern in Verbindung mit dem Additivpaket die Scherfestigkeit, den Verschleißschutz und die Lebensdauer von Motor und Getriebe. Dies wird mit dem herausragenden FZG (Forschungsstelle für Zahnräder und Getriebebau) Testergebnis der Schadenslaststufe =14 FLS (Failure Load Stage) dokumentiert. Je kleiner der Wert z.B. 1 FLS desto geringer der Verschleißschutz, je höher der Wert z.B. >14 FLS, desto besser ist der Verschleißschutz des Getriebes. Mit diesem Test lässt sich feststellen, ob eine angemessene Schmierfilmdicke zwischen den Zahnrädern eine zuverlässige Funktion des Getriebes gewährleistet.- Optimierter Gehalt an Schwefel und Phosphor stellen langfristig die Funktion von Katalysatoren sicher.- Verhindert Korrosion und Verschmutzungen im Motor.- Für moderne Motorentechnik mit Nasskupplung und Getriebeschmierung im gleichen Ölbad. Kein Kupplungskleben und -rutschen.- Die Leichtlaufviskosität ermöglicht eine schnelle Durchölung schon in der Startphase, reduziert den kritischen Kaltstartverschleiß und ist für Hydrostößel hervorragend geeignet.
EMPFEHLUNGEN UND HINWEISE:
Wechselintervall nach den Vorgaben des Fahrzeugherstellers bzw. angepasst je nach Betriebsbedingungen. Vor Verwendung unbedingt Serviceunterlagen und Empfehlungen des Herstellers beachten!
EIGENSCHAFTEN:
- Farbe (visuell) bräunlich- Viskosität SAE J 300 10W-30- Dichte bei 20°C ASTM D 1298 0,871- Viskosität bei 100°C ASTM D 445 11,5 mm²/s- Viskosität bei 40°C ASTM D 445 74,6 mm²/s- Viskositätsindex ASTM D 2270 147- Stockpunkt ASTM D 97 -36°C- Flammpunkt ASTM D 92 226°C- TBN ASTM D 2896 7,5 mg KOH/g
INFORMATION ZUR RÜCKNAHME VON ALTÖL UND BREMSFLÜSSIGKEIT
Gemäß den Bestimmungen der Altölverordnung möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir gesetzlich verpflichtet sind, verschiedene Arten von gebrauchten Ölen, ölhaltigen Abfällen und Bremsflüssigkeit ohne zusätzliche Kosten von Ihnen zurückzunehmen. Dazu gehören Verbrennungsmotorenöle, Getriebeöle, Ölfilter, Bremsflüssigkeit und ölhaltige Abfälle, die regelmäßig bei einem Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel anfallen. Sie können das Altöl und die gebrauchte Bremsflüssigkeit in einer Menge an uns zurückgeben, die der Menge entspricht, die Sie bei uns gekauft haben.
Unsere Altöl- und Bremsflüssigkeitsannahmestelle befindet sich bei der Getor GmbH, Seeberg 22, 24850 Lürschau, Deutschland. Sie haben die Möglichkeit, Ihre gebrauchten Öle und Bremsflüssigkeit dort während der regulären Öffnungszeiten abzugeben.
Sollten Sie eine Rücksendung des Altöls und der gebrauchten Bremsflüssigkeit an unsere Annahmestelle bevorzugen, bitten wir Sie, für eine geeignete Verpackung zu sorgen, die den Transportvorschriften entspricht und ausreichend frankiert ist. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für den Verlust oder Transportschäden übernehmen können.
Beachten Sie bitte auch, dass Altöl und gebrauchte Bremsflüssigkeit als Gefahrgut eingestuft werden und daher besondere Transportbedingungen gelten können. Es liegt in Ihrer Verantwortung, einen geeigneten Transportdienstleister auszuwählen, der diese Bedingungen erfüllen kann.
Wenn Sie ein gewerblicher Endverbraucher sind, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir das Recht haben, zur Erfüllung unserer Annahmeverpflichtungen die Dienste Dritter in Anspruch zu nehmen.
Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass die Rückgabe von Altölen und gebrauchter Bremsflüssigkeit nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich auch bei Tankstellen oder Wertstoffannahmestellen (wie z.B. einem Recyclinghof) möglich ist, gegebenenfalls gegen eine Gebühr. Um herauszufinden, ob Ihre örtliche Wertstoffannahmestelle Altöl und gebrauchte Bremsflüssigkeit annimmt, wenden Sie sich bitte an die Einrichtung selbst oder an die zuständige Gemeindeverwaltung.
Passt auf die folgenden Fahrzeuge: